Christoph Kamin gewinnt Jungschützenpokal

Schülerprinz 2011 der Lintorfer Bruderschaft wurde an diesem Freitag, 19. August, erneut Christian Bohn. Er ist zum dritten Mal hintereinander Schülerprinz. Vater Marco Bohn stiftete einen neuen Wanderpokal für den Schülerprinzen. Beim Schießen um den Hans-Joch-Wanderpokal der Jungschützen auf dem Schießstand im Pfarrzentrum St. Johannes hatte Christoph Kamin die ruhigste Hand.

Christian Bohn holte sich die Schülerprinzenwürde mit 28 Ringen. Aaron Schnitzer musste sich mit 27 Ringen knapp geschlagen geben. Bei den Jungschützen reichten Christoph Kamin 26 Ringe für den Sieg. Timo Derichs belegte mit 24 Ringen den zweiten Platz vor Patrick Schulz ebenfalls mit 24 Ringen. Schützenchef Herbert Hirsch überreichte den erfolgreichen Schützen die Pokale.

Die Schießmeister Uwe Adrian, Heinz Blumenrath und Walter Nollen sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die auch eine Reihe älterer Schützen anlockte. Selbstverständlich war König Pierre Heisterkamp ebenso beim Schießen wie Oberst Wolfgang Keller, Jungschützenmeister Peter Claassen und der zweite Chef Andreas Preuß.

Für das leibliche Wohl der jungen Schützen hatte Frank Bensberg wie in der Vergangenheit wieder Brötchen spendiert. Erika Schnitzer und Christel Brendemühl belegten die Brötchen mit Wurst, Käse und Mett. Auch die beiden machen das seit Jahren.