AHK: Planwagenfahrt an Himmelfahrt

Wenn das Andreas Hofer Korps auf dem Planwagen Platz nimmt, weiß jeder: Es ist Vatertag. Mit einer tollen Truppe, bestehend aus Schützen und Freunden, hat man am Donnerstag eine schon seit Jahren bestehende Tradition weitergeführt. Am Morgen traf man sich aber erst einmal im Vereinsheim des Andreas Hofer Korps, um dort bei einem gemeinsamen Frühstück Kraft für den Tag zu sammeln. Nachdem man sich gestärkt und den Planwagen bestückt hatte, ging es mit dem Planwagen in Richtung Kaiserswerth. Dort angekommen setzten wir mit der Fähre auf die andere Rheinseite über, um die Reise in Richtung Meerbusch fortzusetzen. Denn das Ziel war der Bösingerhof (Route 66). Bei durchwachsenem aber dennoch trockenem Wetter haben wir uns mit leckerem Mittagessen verwöhnen lassen. Nachdem alle rundum zufrieden waren, wurde die Planwagenfahrt fortgesetzt. Gegen 18 Uhr neigte sich die Tour dem Ende und man traf wieder am Vereinsheim des AHK ein. Dort hat man den Tag dann noch gemeinsam ausklingen lassen.