PEC: Drei-Gänge und Rhine Area Pipe and Drums

Das Prinz-Eugen Corps (PEC) feierte jetzt im großen Pfarrsaal von St. Johannes seine Weihnachtsfeier. Die Schützen bereiteten ein Drei-Gänge-Menü zu. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Rhine Area Pipe and Drums (Foto). Vorsitzender Joachim Wehmeyer überreichte außerdem Miro Prijovic, Wirt des Stammlokales und Mitglied des Corps, eine Kopie einer Gastausrechnung vom Bürgershof aus dem Jahr 1576.

„Der Abend war von Anfang bis Ende gelungen, was die erstklassige Stimmung der Gäste eindeutig zeigt“, so der stellvertretende Vorsitzende Hans-Josef Rosendahl. „Dies war eine der besten Feiern der letzten Jahre!“

Mit dem Drei-Gänge-Menü zu Beginn der Feier lösten die Prinz Eugener ein Versprechen ein, das sie vor drei Jahren ihren Frauen gaben. Die hatten sich gewünscht, einmal die Kochkünste ihrer Prinz Eugener zu erleben. Denn seit jetzt sieben Jahren kochen die Schütze drei Mal jährlich gemeinsam. Das Menü und die Dekoration haben allen Gästen sehr gut gefallen.

Zwischen den Gängen dankte Wehmeyer seinen Vorstandskollegen für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Miro Prijovic freute sich über die Kopie der ältesten Gastausrechnung des Bürgershofs. Die alte Kopie der Quittung ging während des Pächterwechsels verloren. Nun kann sie wieder an alter Stelle bewundert werden.

Mit ihren stimmungsvollen Liedern bildeten die Rhine Area Pipe and Drums aus Düsseldorf den perfekten Abschluss der Weihnachtsfeier.