Neuer Kompaniekönig des Andreas-Hofer Korps (AHK) ist Nils Adrian. Er löste Manfred Kleinrahm ab. Das Wetter meinte es am Samstagnachmittg gut mit den Schützen der St. Sebastianus Schützbruderschaft Lintorf 1464. Tag gut mit uns und so konnte unser Königsfest, welchem unter dem Motto Sport, Spaß und Spiel stand, beginnen. AHK-Vorsitzender Holger Korb begrüßte die Mitglieder und Gäste im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße.
Beim Andreas-Hofer Korps schießen zunächst immer die Frauen. Die Pfänder des Vogels gingen an Karin Korb (Kopf), Ulla Adrian (rechter Flügel), Beate Steingen (linker Flügel), Gabi Wagener (Schwanz) und Katja Reiffer (Rumpf).
Beim Schießen auf den Königsvogel schossen die begehrten Pfänder Jürgen Rumpf (Kopf), Marius Werner (rechter Flügel), Kristian Kretzschmar (linker Flügel), Daniel Theis (Schwanz) und Frank Dahms (Rumpf). Höhepunkt des Schießens aber war der Königsschuss. Hier setzte sich Nils Adrian durch einen hervorragenden Schuss gegenüber den Mitbewerbern durch.
Getreu dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ wurde abschließend ein AHK-Marathon veranstaltet, deraus den drei Disziplinen Wasser trinken, Radfahren und schießen bestand. Die Disziplinen müssen mehrfach wiederholt werden. Der Athlet mit der besten Gesamtzeit gewinnt siegt. Am Ende eines spannenden Wettbewerbs siegte Uwe Adrian. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Dennis Korb und Sebastian Werner.
Die Pfänderschützen des Königsvogels (von links): Jürgen Rumpf (Kopf), Marius Werner (rechter Flügel), Kristian Kretzschmar (linker Flügel), Daniel Theis (Schwanz) und Frank Dahms (Rumpf)