„Die Oberbayern“ kommen!

Im Jubiläumsjahr 2014 hatte sich die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 am Schützenfestfreitag etwas besonderes gegönnt: die Oktoberfestband Münchener Zwietracht. Das Zelt war voll, die Stimmung gut. „Für uns Grund genug, den Freitagabend im Zelt zum Oktoberfestabend zu machen“, erklärt Schützenchef Andreas Preuß. In diesem Jahr hat die Bruderschaft die Oktoberfestband „Die Oberbayern“ verpflichtet. „Vielleicht schenken wir in diesem Jahr auch bayrisches Bier im Festzelt aus“, so Preuß.

Der Eintrittspreis kann gehalten werden. Die Karten werden wieder zehn Euro kosten. Erhältlich sind sie spätestens ab Fronleichnam bei den Jungschützen und bei Juwelier Steingen auf der Speestraße und in der Pafürmerie Füsgen, Konrad-Adenauer-Platz. „Die Jungschützen werden beim Weinmarkt sicher Karten für den Oktoberfestabend beim Schützenfest dabei haben und gerne verkaufen“, sagt Preuß.

Die Oberbayern haben ein buntes Repertoire an Tanz- und Partymusik. Ihre Stimmungslieder zwingen geradezu zum Mitsingen. „Sie konnten auch die größten Tanzmuffel durch Ihre temperamentvolle Musik zum Tanzen bewegen“, bedankt sich Johann Britsch bei der Gruppe. Noch nie sei auf dem Oktoberfest so ausgelassen getanzt und gefeiert worden wie beim Auftritt der Oberbayern.

„Genau das möchten wir auch“, sagt der Schützenchef. Das Zelt solle aus allen Nähten platzen und die Stimmung ausgelassen sein.

Foto: Die Oberbayern