Dennis Pisszer neuer Reiterkönig

Bei strahlendem Wetter und bester Stimmung fanden sich die Lintorfer Reiter zum traditionellen Corps-Königschießen ein, um so um die Ehre des Corps-König 2014/2015 zu kämpfen. Zu den Gästen des Tages zählten Herbert Hirsch, Chef der Bruderschaft, der Lintorfer Jubiläums-Bruderschaftskönig Frank Bensberg, der diesjährige Jubilums-Kronprinz Marius Werner und Dieter Rubner als 1. Brudermeister mit seiner Gattin Beate.

Christoph Steeg, noch amtierender Corps-König 2013/2014, feuerte pünktlich um 16:30 Uhr den ersten Schuss ab. Der Wettkampf begann. RCL-Schießmeister Uwe Westphal leitete mit wachem Auge gekonnt wie souverän den Wettbewerb. Er war es auch, der zuvor den eher skeptisch dreinschauenden, echten Holzvogel liebevoll und mit sehr viel Phantasie gefertigt hatte. Zunächst wurde dieser geduldige Geselle der guten Tradition entsprechend in seine Einzelteile zerlegt. Die erfolgreichen Pfänderschützen waren Andreas Unger (Kopf), Jürgen Hardy Hademer (linker Flügel), Bernd Moldenhauer (rechter Flügel), Joachim Schultz (Schwanz) und Uwe Westphal (Rumpf).

Nun wurde die Platte für den Königsschuss aufgelegt. Nacheinander traten die Reiter ans Gewehr. Die Platte blieb beharrlich liegen, hob sich hoffnungsvoll an und fiel mehrfach in ihre Ausgangsposition zurück. Die Spannung stieg. Einer konnte es jedoch nur werden. So entschied in einem äußerst engagierten Wettkampf Dennis Pisszer das Rennen für sich. Er bewies mit scharfem Auge, äußerst präziser Schusstechnik und besonders ruhiger Hand seine Klasse als Sportschütze und ist nun neuer Corps-König 2014/2015 des Reitercorps.

In der dann folgenden Proklamation dankte der Vorsitzende Alfons Bruglemans dem scheidenden Königspaar Christoph und Martina Steeg für das tolle Jahr, das man gemeinsam erleben durfte und dass man dank der zahlreichen schönen Aktivitäten in allerbester Erinnerung behalten wird. Dem neuen König Dennis Pisszer wurde von Horst Schloßmacher feierlich die Königskette als Zeichen der Königswürde umgelegt. Er erhielt den Corps-Königs-Orden und wurde zudem für seine schießsportliche Leistung ausgezeichnet. Bruderschaftschef Herbert Hirsch, Jubiläumskönig Frank Bensberg, Jubiläumskronprinz Marius Werner und Brudermeister Dieter Rubner gratulierten für die Bruderschaft.