Christian Bohn vom St. Lambertus-Corps durfte beim Schießen um den Schülerprinzen nicht mehr mitmachen. Nach vier musste es also einen neuen Schülerprinzen geben. Der heißt Aaron Schnitzer. Am heutigen Freitag, 16. August, sicherte er sich erstmals die Würde dse Schülerprinzen.
Den Hans-Joch-Wanderpokal der Jungschützen holte sich mit 28 Ringen Julian Kohnen vom Tambourscorps (im Foto links). Auf dem zweiten Platz kam der amtierende Kronprinz der Bruderschaft Philipp Schultz mit 26 Ringen. Dritter wurde Marius Werner mit ebenfalls 26 Ringen. Schützenchef Herbert Hirsch gratulierte allen Vieren zu den guten Ergebnissen.
Zum Schießen auf dem Schießstand der Bruderschaft im Pfarrzentrum St. Johannes waren auch König Achim Schultz, Oberst Wolfgang Keller, Ehrenchef Hans Lumer und der zweite Chef Andreas Preuß gekommen. Die Schießmeister Uwe Adrian und Heinz Blumenrath sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Die Jungschützen hatten ein Fass Bier spendiert. Erika Schnitzer und Christel Brendemühl hatten erneut die von Frank Bensberg gestifteten Brötchen zubereitet.
