3800 Euro für Flutopfer

Andreas Nieß, stellvertretender Chef Bruderschaft, engagiert sich sehr für die Fluthilfe. Er hat bereits zahlreiche Hilfsgütertransporte nach Bad Neuenahr organisiert. Jetzt kann er einer Familie mit einer vierjährigen Tochter auch finanziell helfen. Bei der Mitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag spendeten die Schützen knapp 1200 Euro für die Familie. Eine Schützenfrau stockte die Summe auf. Sie hatte zu ihrem Geburtstag Familie und Freunde zu einer Spende aufgerufen. So konnte Andreas Nieß jetzt insgesamt knapp 1500 Euro entgegennehmen.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten das Jägerkorps 1000 Euro für die Flutopfer gespendet, die Tell-Kompanie noch einmal über 700 Euro und das Stammkorps 750 Euro. So haben die Lintorfer Schützen inzwischen insgesamt über 3800 Euro für die von der Flut betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gespendet. Hinzu kommen viele Sachspenden.