Zahlreiche Schützen bei Andacht an der Kreuzkapelle

Die Kreuzkappelle am Wüstekamp zwischen Lintorf und Angermund wurde vor genau zehn Jahren, am 12. August 2006, eingeweiht. Pater Christ Aarts, ehemaliger Präses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 feierte den Jahrestag mit der Pfarrrgemeinde St. Anna mit einer Andacht an der Kapelle. Die Bruderschaft Lintorf war mit ihrem Chef Andreas Preuß, König Joachim Wehmeyer, Kronprinz Kurt Ehrkamp und sehr vielen Schützen aus allen Formationen sehr zur Freude des Paters bei der Andacht vertreten. Natürlich waren auch die beiden Ehrenvorsitzenden Hans Lumer und Herbert Hirsch zur Kapelle gekommen.

Schützenchef Preuß dankte den Schützenkameraden nach der Andacht herzlich, für die zahlreiche Teilnahme. Da die Feier der Andacht erst sehr kurzfristig bekanntgegeben worden war, freute sich der Schützenchef um so mehr über die hohe Beteiligung. Oberst Joachim Schultz hatte angeregt, in Tracht und mit Fahnen und Standarten an der Andacht teilzunehmen. Jungschützenmeister Peter Claassen trug an diesem Abend die Bruderschaftsfahne.

Die Bruderschaft hatte 2006 wesentlich dazu beigetragen, Pater Aarts Wunsch nach einer Kapelle für Lintorf zu erfüllen. Dafür dankte der Geistliche der Bruderschaft an diesem sommerlichen Abend noch einmal herzlichst.