Westphal holt ein Pfand

Oberst Wolfgang Keller, Zweiter Chef Andreas Preuß und Platzmeister Uwe Westphal vertraten an diesem Samstagnachmittag die Lintorfer St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf beim Chefschießen der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS) in Garath. Westphal schoss den rechten Flügel des Platzmeister-Vogels, scheiterte bei der Königswürde aber knapp. Ebenso knapp verpasste Preuß die Königswürde bei den stellvertretenden Chefs. Der nächste Schütze putzte die Platte weg.

Die IGDS ist ein Zusammenschluss der Schützenvereine in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Sie wurde 1927 in Düsseldorf gegründet. Vor Beginn der Schützenfestsaison lädt die Interessengemeinschaft die Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden, die Obersten, die Schießmeister, die Platzmeister und Jungschützenleiter der Mitgliedsvereine zum Schießen ein.