Tobias Panitz ist Bezirksjungschützenkönig

„Ich bin ein wenig überrascht“, kommentierte Kronprinz Tobias Panitz (rechts) am Abend die Nachricht, dass er neuer Jungschützenkönig des Bezirks Düsseldorf-Nord/Angerland ist. Am Samstagmorgen nahm er gemeinsam mit Jungschützenmeister Peter Claassen (links) und Schützenchef Andreas Preuß am Gottesdienst in der Kaiserswerther Basilika teil, mit der der Jungschützentag eröffnet wurde.

Anschließend fand auf dem Schießstand des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316 das Schießen um die Würde des Jungschützenkönigs statt. Hier setzte sich Tobias Panitz erfolgreich gegen seine Mitbewerber aus den Mitgliedsbruderschaften des Bezirksverbandes durch.

Auch Brzderschaftskönig Robert Schmale, Oberst Achim Schultz, zweiter Brudermeister Willy Schnitzer und weitere Lintorfer schützen waren nach Kaiserswerth gekommen, um dem Kronprinzen die Daumen zu drücken.

Die Bruderschaft gratuliert ihrem Kronprinzen zu dem gelungenen Wettkampf. Leider konnte niemand von der Lintorfer Bruderschaft an der Siegerehrung am Abend in Kaiserswerth teilnehmen, auch der neue Bezirks-Jungschützenkönig nicht.