Theo Schulz ist Hahnekönig beim AHK

Korpschef Holger Korb begrüßte die Mitglieder und Gäste des Andreas-Hofer-Korps am Samstagabend im Vereinheim an der Tiefenbroicher Straße zum Hahneköppen. Nach einem langwierigen Kampf mit dem Plüschhahn setzte sich Theo Schulz gegen zahlreiche Mitbewerber durch und wurde neuer Hahnekönig. Er löst Uwe Adrian in diesem Amt ab.

Unter den Gästen waren das Königspaar der Bruderschaft, Sebastian Kahlert und Steffi Schwarz, das Kronprinzenpaar Lucas Kellersmann und Rachel Thorn, der zweite Brudermeister Thomas Behrendt, Oberst Achim Schultz mit seinen Adjutanten Jürgen Rumpf und Carsten Blumenraht und der Schützenchef Andreas Preuß und sein Stellvertreter Andreas Nieß.

Bei herrlichem Spätsommerwetter verbrachten die Schützen einige schöne Stunden im Garten des Vereinsheimes. Das Korps hatte den Pizzawagen des Simon’s kommen lassen, damit niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Foto: privat