Tell mit neuer Satzung

Nach über einem halben Jahrhundert ist die Tell-Kompanie Lintorf 1909 an einen historischen Ort zurückgekehrt. Am gestrigen unterzeichneten Vorsitzender Dirk Steingen, Geschäftsführer Walter Perpéet und Kassierer Hartmut Schmidt in der “Essbar zur Post” die neue Satzung der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Gastwirt Markus Leichtl hatte den Tisch mit Tell-Lampen dekoriert.

Vorsitzender Steingen hob bei der Zeremonie die Bedeutung des Ortes hervor: “Von 1909 bis 1961 war die Post das Kompanielokal der Tell. Da war es dem Vorstand wichtig, hier die neue Satzung zu unterschreiben.”

Essbar-Chef und Schützenbruder Leichtl hatte den vollständigen Tell-Vorstand in seinem Lokal begrüßt: “Willkommen Zuhause!”

Die neue Satzung der Tell-Kompanie war von Peter van Balsfort, Andreas Preuß und Dirk Steingen erarbeitet worden. Grundlage war die alte Satzung aus den 1970er Jahren. Im vergangenen November hatten die Mitglieder der Satzung in der Hauptversammlung zugestimmt. Kürzlich hatte der geschäftsführende Vorstand der Lintorfer Bruderschaft sie abgesegnet.