Stammcorps-Königspaar feiert Goldhochzeit

Unser Königspaar Josef und Elisabeth Melchert feiert in diesen Tagen seine Goldene Hochzeit. Daher hat sich unter anderem die Stammcorpsfamilie auf den Weg zum Königspaar gemacht. Einige Tage zuvor trafen sich die „fleißigen Bienchen“ bei Schützenbruder Siegfried Zeletzki und seiner Frau Elisabeth im Carport. Hier wurde fleißig an dem Kranz für das Jubelpaar gearbeitet und behutsam Zweig für Zweig mit viel Liebe zu einem wunderschönen Kranz zusammengefügt. Nach Fertigstellung setzte man sich noch bei Brötchen und Wurst und Getränken zusammen und besprach das weitere Vorgehen.

Getroffen wurde sich dann am vergangenem Donnerstag, 15. Februar, um 16 Uhr bei Schützenbruder Alfons Sobkowiak und seiner Frau Ingrid. Dann ging es los mit Sack und Pack und schwerem Gebinde mit einem „langen“ Fußmarsch durch Lintorf, die Drupnas und an der Kirche vorbei zu Melcherts. Da wir alle schwer zu tragen hatten, wurde in der Drupnas die erste Rast eingelegt. Mit vereinten und gestärkten Kräften ging es dann zur zweiten Raststätte direkt an der Kirche St. Anna, denn so ein Kranz über mehrere Meter Länge kann ganz schön schwer sein. 

Bei unserem Jubelpaar angekommen – das natürlich nichts davon ahnte, dass die Stammcorpsfamilie dort aufkreuzt- wurde mit der Kränzung des Hauseingangs begonnen. Die verdutzten Gesichter der Beiden waren einfach zu schön, als sie mit großer Freude beobachten konnten, wie sich ihr Hauseingang langsam zu einem schmucken Eingang für Goldhochzeitspaare veränderte. Ein Ständer wurde aufgebaut, an dem dann der Tage zuvor erstellte Kranz befestigt wurde. Danach wurde dem Kranz noch der letzte Schliff verpasst mit wunderschönen und liebevoll gestalteten Blumen.

Elisabeth Zeletzki übernahm auch in diesem Falle wieder das Vortragen eines Goldhochzeits-Spruches mit viel Witz und Charme, denn bei jedem Komma oder auch Punkt wurden der Vortragenden ein oder zwei Pinnchen Schnaps gereicht. Nach getaner Arbeit saßen alle noch gemütlich bei Melcherts zusammen bei belegten Brötchen, Würstchen, Cola, Wasser, Limo, Bier und dem ein oder anderen Schnäpschen. Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend und auch die Vorbereitungen zu diesem Spektakel verliefen sehr harmonisch, wie es in der Stammcorpsfamilie so üblich ist.