St. Georg Corps: Karl-Heinz Jörgens neuer König

Königswetter für die Schützen des St. Georg Corps Lintorf 1963, die am 30. Juni ihr Königsfest mit ihren Gästen im Vereinshaus an der Wedauer Straße feierten. Neuer Corpskönig wurde Karl-Heinz Jörgens der bereits 1977 in das Corps eingetreten ist. Er war viele Jahre der zweite Vorsitzende des Corps und nun gelang es ihm zum ersten Mal, den Königsschuss zu platzieren. „Nach 41 Jahren im Verein und zahllosen Schüssen auf den Königsvogel, freuen wir uns um so mehr ihm in diesem Jahr zu gratulieren“, so Vorsitzender Jens Jörgens.  Das gesamte Corps wünscht ihm und seiner Königin Gisela ein gutes Schützenjahr. 

Jungkönig wurde Maurice Groten, der bereits im dritten Durchgang die Platte holte. Den Rumpf des Damenvogels schoss Geli Mohr und wurde damit neue Salatkönigin. Auch die Gäste kamen bei den Schützen des Corps nicht zu kurz. In diesem Jahr ging die Kette des Gästekönigs an Karl-Heinz Töpfer.