Seniorennachmittag im Festzelt

Eine der beliebtesten Veranstaltungen beim Lintorfer Schützenfest ist alljährlich der Seniorenkaffee am Samstagnachmittag im Zelt. Über 250 Lintorfer ab 70 Jahren werden dann von der Königs- und Kronprinzenformation der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. „Persönliche Einladungen können nicht verschickt werden“, so Schützenchef Andreas Preuß. Aber alle Lintorfer Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen. In diesem Jahr findet der Seniorennachmittag statt am Samstag, 17. August, 15 Uhr bis 17 Uhr.

Der Seniorenkaffee ist eine der vielen sozialen Aktionen der Lintorfer Bruderschaft. „Seit ihrer Gründung vor über 550 Jahren setzt sich die Bruderschaft für die Allgemeinheit ein“, erklärt Preuß. Gerade der Einsatz für Alte, Kranke und Arme sei in der Gründungszeit eines der wichtigsten Anliegen der damaligen Mitglieder der Bruderschaft gewesen. Dies habe sich bis heute nicht geändert.