Robert Schmale König der „Lambis“

Robert Schmale ist neuer König des St. Lambertus-Corps der Lintorfer Bruderschaft. Er setzt eine alte Tradition der Lambis fort: Alle Neu-Mitglieder werden König! Beim Königsschießen am vergangenen Samstag setzte er sich gegen mehrere Mitbewerber um die Königswürde mit einem gezielten Schuss auf die Königsscheibe durch.

Die Pfänder des Königsvogels gingen an Robert Schmale (Kopf), Thorsten Abel (rechter Flügel), Wolfgang Hoffmann (linker Flügel), Günther Wenda (Schwanz) und Marc Niesigk Rumpf). Nach einem Ringstechen holte sich Nicole Heisterkamp den Damenpokal.

Vorsitzender Günther Wenda begrüßte bei hochsommerlichen Temperaturen die Mitglieder der Formation. Besonders begrüßte er das Formationskönigspaar Thorsten Abel und Iris Buschhaus, sowie den Traditionskönig Gerhard Manger. Herzlich willkommen hieß er eine Abordnung der Bruderschaft, insbesondere Ehrenchef Herbert Hirsch.

Beim anschließenden Gästeschießen war Dietmar Weiß der beste Schütze. Er sicherte sich den Gäste-Königspokal. Robert Schmale nahm seine Frau Christa zur Königin. Günther Wenda würdigte die Aktivitäten des scheidenden Königspaars in ihrem Königspaar. Dem neuen Königspaar wünschte er viel Erfolg in ihrer Regentschaft.