Neujahrsempfang gut besucht

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 hatte am heutigen Sonntag, 16. Januar, zum Neujahrsempfang in den Pfarrsaal von St. Johannes eingeladen. Schützenchef Herbert Hirsch und König Pierre Heisterkamp vom Prinz-Eugen Corps mussten entsprechend viele Hände schütteln. Zahlreiche Freunde und Förderer des Lintorfer Schützenwesens waren gekommen. Darunter der Ratinger Bundestagsabgeordnete Peter Beyer (CDU) und Bürgermeister Harald Birkenkamp.

Unter den Gästen waren auch viele Ratsmitglieder. Aber auch die Vertreter vieler Lintorfer Vereine trafen sich beim Neujahrsempfang der Schützen. Da waren der Vorsitzende des Tus 08 Lintorf, Werner Schellscheidt, und der Vorsitzende des SC Rot-Weiß Lintorf, Harry Frielingsdorf. Den Verein der Lintorfer Heimatfreunde vertrat des Vorsitzender Manfred Buer, die Sänger des MGV Eintracht 02 der Vorsitzende Günter Kraft.

Zahlreich waren auch die Vertreter aus dem Schützenwesen: Hermann Macher, Ehren-Bundesschützenmeister, Norbert Hünemeyer, Bezirksbundesmeister, und Klaus Füsgen, Vorsitzender der Tiefenbroicher Bruderschaft. Besonders freute sich Schützenchef Herbert Hirsch aber den Ehrenvorsitzenden, Hans Lumer, und den Ehrenoberst, Mecki Harte, der Lintorfer Bruderschaft begrüßen zu dürfen. Hirsch wünschte allen Gästen ein gutes Jahr 2011..