Marius Werner Hahnekönig beim Andreas-Hofer Corps

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Kameraden des Andreas-Hofer Korps trafen sich im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße, um noch einmal den scheidenden Hahnekönig zu feiern und zugleich den neuen Hahnekönig zu ermitteln.

Nachdem sie sich im Vereinsheim eingefunden hatten, begrüßte der Vorsitzende Holger Korb die Majestäten, Kameraden und Gäste. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, damit auch alle Kameraden gestärkt dem Hahn gegenübertreten konnten. Nachdem die Dämmerung eingetreten war, war es dann soweit. Nach und nach versuchten sich die Kameraden am Hahn, welcher nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel „geköpft“ wurde. Als die Zeit gekommen war, gelang es Marius Werner den Hahn zu „köpfen“. Die Schützenkameraden ließen den neuen Hahnekönig hochleben. Marius Werner löst Christoph Schöpper als Hahnekönig ab. Im Anschluss schwangen die Schützen bei toller Musik und einer super ausgelassenen Stimmung noch das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden.