Ludwig Pützer ist tot

Am 8. November verstarb Ludwig Pützer im Alter von 82 Jahren. Pützer war Ehrenvorsitzender des Tambourcorps‘ Lintorf, das auf seine Initiative im Mai 1952 gegründet wurde. Er wae dessen erster Vorsitzender und leitete über zwei Jahrzehnte mit einer kurzen Unterbrechung die Geschicke des Corps‘.

Es ist seinem Einsatz und Wirken im Hintergrund mit zu verdanken, dass die damalige Gruppe junger Männer bei der Gründung überhaupt Instrumente hatte. Auch das Heranführen von ersten Gönnern und großzügigen Freunden ist sein Verdienst.

Ludwig Pützer wurde 1974 zum Ehrenvorsitzenden des Tambourcorps‘ ernannt. Für seine Verdienste erhielt er vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften 1954 das Silberne Verdienstkreuz, 1974 den Hohen Bruderschaftsorden und 1988 das Sebastianus-Ehrenkreuz.

Am Dienstag, 16. November, 10 Uhr ist in St. Anna die Heilige Messe. Die Beerdigung findet anschließend um 11:15 Uhr auf dem Lintorfer Waldfriedhof statt.