Lorenz Herdt erhält Schulterband zum SEK

171 Schützen nahmen an der Generalversammlung der Bruderschaft im Pfarrsaal von St. Johannes teil. Präses Pfarrer Benedikt Zervosen dankte den Schützen, dass sie auch in sehr großer Zahl am Festgottesdienst in St. Anna teilgenommen hatten. Diözesanschatzmeister Jürgen Zimmermann war eigens aus Köln angereist, um Lorenz Herdt von der Hubertus Kompanie mit dem Schulterband zum Silbernen Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften auszuzeichnen. Die Lintorfer Schützen gratulierten dem langjährigen Vorsitzenden der Kompanie und des Festausschusses der Bruderschaft stehend mit langanhaltendem Applaus.

Mit dem Silbernen Verdienstkreuz wurden ausgezeichnet Jörg Fohrn, Karl Heinz Küpper (beide Andreas-Hofer Korps), Jochem Noss, Arne Bedbur (beide St. Georg Corps) und Uwe Molz (Lambertus Corps). Eine Urkunde erhielten für langjährige Mitgliedschaft Lothar Busch vom Jäger-Corps (40 Jahre) und Guido Brüning (Lamberuts Corps), Achim von der Bey und Klaus Lehman (beide Stammkorps) für 25 Jahre.

Schützenchef Herbert Hirsch ließ in seinem Bericht das vergangene Schützenjahr Revue passieren. Er bedauerte, dass die Bruderschaft im vergangenen Jahr leider geschrumpft ist. Zwar wurden fünf neue Mitglieder aufgenommen, doch verstarben 2010 vier Mitglieder und zwölf traten aus der Gemeinschaft aus. Derzeit hat die Bruderschaft noch 271 Mitglieder. Bei der Hutsammlung kamen für einen karitativen Zweck 430 Euro zusammen.