Lintorfer Schützen in Kaiserswerth

Schützenchef Herbert Hirsch war sichtlich zufrieden. Mit über 100 Kameraden nahm die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf am Jubiläumsumzug der Kaiserswerther Bruderschaft teil. Zwar konnte Bruderschaftskönig Felix Thorn aus beruflichen Gründen die Bruderschaft nicht begleiten. Doch war Kronprinz Matthias Rosik da und auch Traditionskönig Horst-Bruno Schloßmacher. Begleitet wurden sie von einer großen Abordnung ihres Reitercorps.

725 Jahre ist die Kaiserswerther Bruderschaft in diesem Jahr geworden. Detlef Krüger, Chef der Kaiserswerther Schützen, nahm mit zahlreichen Gästen gleich zu Anfang die Parade vor dem Rathaus ab.
An der Spitze der Lintorfer Schützen zog das Tambourcorps der Bruderschaft unter Leitung von Herbert Fadum. Schützenchef Herbert Hirsch wurde begleitet von Oberst Wolfgang Keller und Brudermeister Dieter-Josef Rubner.

Aber auch die Chefs der meisten Formationen waren mit zahreichen Mitgliedern an den Rhein nach Kaiserswerth gekommen: Wilfried Kröll mit dem St. Georg Corps, Klaus Derichs mit dem Andreas-Hofer Korps, Dirk Steingen mit der Tellkompanie, Michael Gruber von der Hubertus Kompanie,Andres Nieß vom Jäger Korps, Alfons Bruglemans vom Reitercorps, Helmut von der Bey vom Stammkorps, Heribert Müller vom Tambourcorps und Jürgen Todzey vom Tambourcorps Reserve.

“Ich habe mich riesig gefreut, dass so viele Lintorfer Schützen mit nach Kaiserswerth gekommen sind”, sagt Herbert Hirsch.