Königspaar besucht Schützenfest in Geseke

Am Pfingstsamstag war das Bruderschaftskönigspaar Frank und Susi Gröschel vom Stammcorps zu Gast beim Schützenfest in Geseke. Das Stammcorps ist den Schützen in Geseke seit Jahren freundschaftlich verbunden und hatten daher eine Einladung zum dortigen Schützenfest erhalten.

Diese Einladung hat das Lintorfer Schützenkönigspaar Frank und Susi Gröschel gerne angenommen, da die Schützenwurzeln der amtierenden Königsgattin Susi dort geboren wurden. Sie war vor 30 Jahren mit dem derzeitigen Königspaar in Geseke in der Jungschützenkompanie und dort wurde ihr großes Interesse am Schützendasein geweckt. Es war dem Schützenkönig Frank und seiner Frau Susi daher eine Ehre sich dort der Menschenmenge präsentieren zu dürfen.

Begleitet wurde das Bruderschaftskönigspaar von der Ehrendame Rachel Thorn und dem Schützenbruder Klaus Lehmann. Die Lintorfer Fahne wurde von Stephan Becklas getragen, der gleichzeitig auch der Sohn der Schützenkönigin ist. Das Bruderschaftskönigspaar Frank und Susi Gröschel hat die Bruderschaft Lintorf 1464 in Geseke hervorragend präsentieren können und freute sich über sehr viele Bekannte, die dort getroffen wurden. Man füllte den Abend vor Ort mit tollen Gesprächen, Kontaktpflege und Schwelgen in vergangenen Zeiten. Gemeinsam feierte man bis in die späten Abendstunden.