König beim AHK: Kristian Kretzschmar

Kristian Kretzschmar (rechts) ist neuer König des Andreas-Hofer Korps. Er löst Rainer Steingen (links) ab. Dem neuen Formationskönig gratulierten Bruderschaftskönig Robert Schmale, Oberst Achim Schultz und Andreas Nieß, zweiter Vorsitzender der Bruderschaft.

Eröffnet wurde das Schießen traditionell durch die Frauen der Korpsmitglieder. Hier sicherten sich ein Pfand des Vogels Sabrina Kretzschmar (Kopf), Gabi Wagener (linker Flügel und Rumpf), Melanie Hansen (rechter Flügel) und Sandra Korb (Schwanz). Gabi Wagener löst damit Karin Korb als Gemüsekönigin ab.

Im Anschluss waren die Schützen am Zug. Es wurde auf den Königsvogel geschossen. Die begehrten Pfänder des Königsvogels gingen an Udo Ohlenmacher (Kopf), Jürgen Rumpf (linker Flügel), Marius Werner (rechter Flügel), Thomas Pützer (Schwanz) und Kristian Kretzschmar (Rumpf). Höhepunkt des Schießens war der Königsschuss.Kristian Kretzschmar setzte sich im dritten Durchgang gegenüber den Mitbewerbern um den Königstitel durch. Er löst den bisherigen König Rainer Steingen ab.