Jäger feiern Königsfest

Vergangenen Samstag ermittelte das Jäger-Korps der Lintorfer Bruderschaft den neuen König. An diesem Samstag wurde Frank Hansch feierlich in sein neues Amt eingeführt. Die Jäger feierten ihr Königsfest mit zahlreichen Gästen im Kasino des Reitercorps Lintorf, darunter Schützenchef Herbert Hirsch, König Pierre Heisterkamp, Kronprinz Patrick Schultz, Brudermeister Dieter Rubner, Oberst Wolfgang Keller, Ehrenvorsitzender Hans Lumer und Ehrenoberst Werner “Mecki” Harte.

Andreas Nieß, Vorsitzender der Jäger und Korps-König des vergangenen Jahres, hieß die Schützen, ihre Frauen und die zahreichen Gäste herzlich willkommen. Er wünschte allen ein schönes Fest.

Die Laudatio auf den neuen König, Frank Hansch, hielt der zweite Vorsitzende des Jäger-Korps, Benno Harnischfeger. Er dankte dem scheidenden König Andreas Nieß für ein schönes Königsjahr. Allerdings hat Nieß darin Erfahrung: Er war bereits zum dritten Male König der Jäger.

Zuvor hatte Harnischfeger die Pfänderschützen ausgezeichnet: André Rath (Kopf), Benno Harnischfeger (linker Flügel), Hans Kamin (rechter Flügel), Frank Bensberg (Schwanz) und Frank Hansch (Rumpf).

Für die Bruderschaft gratulierte Schützenchef Herbert Hirsch dem König. Anschließend feierten die Jäger bis in die frühen Morgenstunden mit ihrem neuen Königspaar.