Hirsch König beim Tambourcorps

Das Tambourcorps der Lintorfer Schützenbruderschaft ermittelte am Samstag, 29. Mai, den neuen Corpskönig: Heinz-Günther Hirsch. Jungschützenkönig des Spielmannzuges wurde Julian Kohnen, zum zweiten Mal in Folgen. Seit einigen Jahren gibt es beim Tambourcorps auch den Traditionskönig. Diesen Titel sicherte sich Horst Kohmann.

Am frühen Nachmittag begannen die Spielleute ihr Königsschießen beim St. Georg Corps. Nach dem Pfänderschießen wurde wurde zunächst die Platte für den Jungkönigschuss aufgelegt. Nach einigen Durchgängen sicherte sich Kohnen den Titel.

Nachdem der Traditionskönig ermittelt war, begann das eigentliche Königschießen. Auch hier dauerte es einige Durchgänge, bis die Platte endlich fiel. Hirsch, neuer Corpskönig , ist seit 2009 in der Bruderschaft.

Heribert Müller, Vorsitzender des Tambourscorps, nahm am Abend die Krönung der neuen Majestäten vor. Die Pfänderschützen wurden durch Schießmeister Wolfgang Oberem geehrt.