Georg-Corps macht Fahrradtour

Am vergangenen Sonntag, 16. Mai, unternahmen die Mitglieder des St. Georg Corps ihre diesjährige Fahrradtour. Pressewart Klaus Bilzer: „Bei freundlichem Wetter, zumindest für Radfahrer, ging es von unserem Clubhaus aus zur Sechseenplatte in Duisburg.“ Mehr als 20 Mitglieder des Corps‘ fuhren durch den Wald an der Bahnstrecke vorbei.

„Eine schöne und fahrradfreundliche Strecke, für jedermann zu bewältigen“, so Bilzer. “Die Strecke kennt jeder Lintorfer seit Kindesbeinen an.” Am Ende der Regattastrecke im Sportpark Duisburg machten die Lintorfer Schützen Pause im Ausflugslokal „Seeufer“.

Anschließend fuhr das Corps unter Leitung des Vorsitzenden Wilfried Kröll zurück nach Lintorf zum Clubhaus neben dem Bahnhof. Dort erwartete die unermüdlichen Radler bereits ein Mittagessen. Die Fahrradtour endete erst am späten Nachmittag nach einem gemütlichen Ausklang.