Frühschoppen findet guten Anklang

Schützenchef Herbert Hirsch ist mit dem Erfolg des ersten gemeinsamen Frühschoppens der Bruderschaft zufrieden. Über 50 Schützen fanden den Weg ins Vereinsheim des Andreas Hofer Corps. “Es war ein erster Versuch, die  Mitglieder der Bruderschaft näher zusammenzubringen.”

Bei annähernd 40 Grad im Schatten waren die Schützen froh, wenn sie ein kühles Plätzchen im Vereinsheim des Andreas Hofer Corps ergattern konnten. Die Mitglieder des Corps hatten bereits seit dem Vormittag Bierfässer geschleppt und Gläser gespült. Als um 11 Uhr die ersten Gäste kamen, waren alle Beteiligten froh. Denn niemand wusste vorher, wie das neue Angebot der Bruderschaft angenommen würde.

Umso überraschter waren Schützenchef Hirsch und Bruderschaftsmajestät Felix Thorn, als immer mehr Schützen den Weg an die Tiefenbroicher Straße fanden. Alle waren sich einig, dass der Frühschoppen weiterhin angeboten werden soll. Der nächste Frühschoppen ist am Sonntag, 5. September.