Frühschoppen bei tollem Frühlingswetter

Über 50 Mitglieder trafen sich zum inzwischen vierten Frühschoppen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf im Vereinsheim des Andreas-Hofer Korps. Begrüßt wurden die Teilnehmer vom stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Preuß, weil der Chef der Bruderschaft, Herbert Hirsch, wegen anderer Verpflichtungen leider nicht kommen konnte. Bei schönstem Sonnenschein wurde natürlich auch die Terrasse des Vereinsheims des Andreas-Hofer Korps genutzt.

Zu Besuch waren erstmals auch einige Mitglieder der Andreas Hofer Kompanie aus Ratingen. “Eine gute Idee”, fanden viele Schützen. Außerdem waren der Ehrenvorsitzende Hans Lumer, der amtierende König Pierre Heisterkamp und Traditionskönig Horst Bruno Schlossmacher gekommen. Wie es aussieht, hat sich herumgesprochen, dass der Frühschoppen der Bruderschaft sehr unterhaltsam ist und man sich hier auch über die Corpsgrenzen hinaus besser kennen lernt. Es waren noch nie so viele Schützen da, wie an diesem Sonntag Vormittag.