Es bleibt bei einem Stadtkönig

Dieter Rubner ist seit dem Jubiläumsjahr der Bruderschaft 2014 Ratinger Stadtkönig. Bruderschaftskönig Joachim Wehmeyer hätte an diesem Sonntag Düsseldorfer Stadtkönig werden können. Doch hatte seine Armbrust leider einen Rechtsdrall und so erreichte Joachim Wehmeyer einen guten Platz im Mittelfeld. Begleitet wurde er nach Düsseldorf von seiner Frau Michaela, von seinem Brudermeister Hans-Josef Rosendahl, dem Chef der Bruderschaft Andreas Preuß und von einer Abordnung des Prinz-Eugen Corps.

Die Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS), bei der auch die Lintorfer Bruderschaft Mitglied ist, hatte zum traditionellen Tag der IGDS auf die Rheinkirmes eingeladen. Dabei ermitteln die Könige und Königinnen der 49 Mitgliedsvereine den Düsseldorfer Stadtkönig.