Christoph Kamin ist neuer Jäger-König

Der Königsvogel war standhaft. Die Jäger brauchten lange, um sämtliche Pfänder zu schießen. Die Königsplatte fiel dann doch deutlich schneller. Christoph Kamin, Vorsitzender des Jäger-Korps, holte die Reste der Platte von der Stange. Er löst Andreas Nieß als König ab.

Seitens der Bruderschaft gratulierten dem neuen Jäger-König Schützenchef Andreas Preuß, Bruderschaftskönig Frank Gröschel, Brudermeister Dieter Rubner und Oberst Achim Schultz.

Während die Jäger den Königsvogel am Nachmittag in der Scheune des Bauernhofes Schlüter rupften, machten die Frauen der Schützen eine Planwagenfahrt. Die Jäger waren glücklich, dass in der Scheune geschossen wurde, die Frauen, dass der Planwagen rundherum geschlossen war: Zwischenzeitlich zog ein heftiger Regenschauer über Lintorf hinweg.

Nach dem offiziellen Teil mit Krönung feierten die Jäger noch lange bei guter Musik in der Scheune.