Benno Harnischfeger neuer Jäger-König

Am gestrigen Samstagnachmittag war die Freude bei Benno Harnischfeger groß. Mit einem zielsicheren Schuss auf die Königsplatte wurde er zum zweiten Mal König des Lintorfer Jäger-Korps. Neuer Gästekönig der Schützenformation wurde nach einem langwierigen Wettkampf unter den zahlreichen Gästen Mirco Hansch. Er holte die kleine, hölzerne Wildsau nach mehreren Durchgängen endlich treffsicher von der Stange. Christoph Kamin, Vorsitzender des Jäger-Korps, beglückwünschte beide Schützen zu ihrem Erfolg. Gekrönt wird der neue Jägerkönig am kommenden Samstag. Dann feiert das Jäger-Korps sein Königsfest.

Kamin begrüßte zum Königsschießen auf dem Vereinsgelände des St. Georg Corps am alten Bahnhof auch Vertreter der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 als Gäste. Darunter waren Schützenchef Herbert Hirsch, Ehrenchef Hans Lumer, Brudermeister Dieter Rubner, Oberst Wolfgang Keller und der zweite Chef Andreas Preuß.

Nach dem Schießen und einem Gruppenfoto für die Chronik verbrachten die Schützen bei frühlingshaftem Wetter noch einen schönen Abend. Gegen 18 Uhr kamen die Jäger-Frauen hinzu. Sie hatten den Nachmittag mit einer Planwagenfahrt verbracht.

Während die Mitglieder des Jäger-Korps den Königsvogel schnell gerupft hatten und die Königsplatte ebenso schnell gefallen war, taten sich die Gäste mit ihrem Ziel schwer. Die hölzerne Wildsau zeigte sich dagegen sehr widerstandsfähig. Die Jäger überlegten bereits, ob sie das Schießen bei beginnender Dunkelheit unterbrechen müssten. Doch dann gelang Mirco Hansch nach zahlreichen Durchgängen endlich der erlösende Treffer.