AHK feiert Königsfest

Das Königschießen ist neben dem Schützenfest eines der wichtigsten Ereignisse für jeden Schützen. So traf man sich im Vereinsheim des Andreas-Hofer-Korps, um den neuen Korpskönig zu ermitteln. Bei königlichem Wetter begrüßte Holger Korb die Majestäten, Schützen und Gäste zu unserem diesjährigen Königsfest. Bei interessanten Gesprächen sowie Kaffee und Kuchen stimmte man sich nach und nach auf das bevorstehende Schießen ein.

Eröffnet wurde das Schießen traditionell durch unsere Frauen und dem Schießen auf den Gemüsevogel. Hier konnten sich Gabi Wagener (Kopf), Isabell Schneider (linker Flügel), Ulla Adrian (rechter Flügel), Eileen Pinkerton (Schwanz) und Isabell Schneider (Rumpf) jeweils einen Pfand des Gemüsevogels sichern. Unsere neue Gemüsekönigin Isabell Schneider löst damit Conni Ohlenmacher nach einem Jahr ab.

Im Anschluss waren die Männer am Zug und es wurde auf den Königsvogel geschossen. Dafür hatten Ulla und Uwe Adrian einen beeindruckenden Vogel zur Verfügung gestellt. Die begehrten Pfänder des Königsvogels konnten sich Holger Korb (Krone), Dennis Korb-Schöller (Reichsapfel), Timo Schneider (Zepter), Jörg Fohrn (Kopf), Theo Schulz (linker Flügel), Frank Dahms (rechter Flügel), Jan Hendrichs (Schwanz) und Kristian Kretzschmar (Rumpf) sichern. Der Höhepunkt des Schießens war natürlich der Königsschuss. Hier konnte sich Frank Dahms gegenüber seinen Kameraden durchsetzen. Frank löst damit den bisherigen König Dennis Korb-Schöller ab. Für Frank ist es keine neue Situation. Er war bereits 2001 und 2008 König der Formation.

Bei leckerem Essen mit einer großen Auswahl an Speisen haben wir den Abend dann gemeinsam mit unseren Freunden und Gästen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei dem scheidenden Königspaar Dennis und Sandra Korb für das tolle Jahr und wünschen dem neuen Königspaar Frank und Ulrike Dahms zugleich ein schönes, interessantes und vor allem ereignisreiches Schützenjahr.

Foto: AHK