AHK feiert Karneval

Egal ob Schütze oder Jeck. Der jährliche Umzug durchs Dorf ist und bleibt der Höhepunkt für jedes Vereinsmitglied. Das Andreas-Hofer-Korps hat es sich nicht nehmen lassen, sich am Kinderkarneval zu beteiligen. An gewohnter Stelle konnte man den Bierwagen besuchen und gemeinsam mit den Schützen feiern. Das Korps war auf jedes Wetter vorbereitet. Ein großer Pavillon sorgte dafür, dass die Jecken trocken blieben.

Um 14:11 Uhr war es soweit. Der Karnevalszug mit vielen bunten Wagen und tollen Kostümen zog durch die Lintorf. Und wie immer kommt es auf die richtige Planung an: Passend zum Zug hatte Petrus Erbarmen mit den Jecken. Vor allem für die Kinder war es toll, da sie ihre Kostüme nicht unter Regenjacken oder Schirmen verstecken mussten.

Obwohl es stürmte und regnete – vor dem Zug, ließen sich die Närrinnen und Narren die Stimmung nicht verderben und feierten mit dem Korps auch nach dem Zug noch weiter.