AHK feiert Karneval am Konrad-Adenauer-Platz

Ein verrückter Karnevalssonntag ist zu Ende. Denn das Wetter hatte einfach verrückt gespielt. Von Sonne über Regen bis hin zu Hagel war alles dabei. Aber trotz des wechselhaften Wetters haben sich zahlreiche Jecken versammelt, um den Karnevalszug in Lintorf zu sehen. Auch das Andreas-Hofer-Korps hatte sich an gewohnter Stelle mit einem Bierwagen am Kinderkarneval beteiligt. Viele Schützen, Freunde und Bekannte schauten am Stand vorbei, um bei ausgelassener Stimmung und guter Karnevalsmusik gemeinsam zu feiern. Das Wetter sorgte schließlich dafür, dass alle etwas näher zusammengerückt sind.

Zum Höhepunkt des Tages hatte Petrus jedoch Erbarmen mit den Jecken. Zumindest während des Zuges hielt das Wetter und alle konnten den Zug genießen. Vor allem die Kinder, die bereits den ganzen Vormittag auf den Umzug hin gefiebert hatten, hatten viel Freude und man konnte viele leuchtende Augen sehen. Kräftig wurde am Straßenrand Helau gerufen, um die begehrten Kamelle zu bekommen.

Nachdem der letzte Wagen vorbei gezogen war, beseitigten die Schützen des Andreas-Hofer-Corps das erste Chaos.