AHK: Daniel Theis ist neuer Hahnekönig

Auch das Jahr des Hahnekönigs geht beim Andreas-Hofer Korps einmal zu Ende und es wurde Zeit einen Nachfolger zu finden. Daher trafen sich die „Hofer“ im Vereinsheim um einen würdigen Nachfolger zu ermitteln. Daniel Theis löst Marius Werner als Hahnekönig ab.

Obwohl das Wetter sehr schlecht war, hatten die Mitglieder sich den Spaß am Hahneköppen nicht nehmen lassen. Zahlreiche Schützen und Gäste kamen um gemeinsam mit den „Hofern“ zu feiern. Auch einige Schützenkameraden der Bruderschaft waren der Einladung gefolgt. Darunter das Bruderschaftskönigspaar Marcel Fausten und Maxine Kurzhals und das Kronprinzenpaar Patrick Schultz und Melina Hilbig.

Nachdem der Vorsitzende Holger Korb alle begrüßt hatte, wurde zunächst AHK-Grillmeister Dennis Korb-Schöller mit der entsprechenden Arbeitskleidung und dem passenden Werkzeug ausgestattet. Mit seinen neuen Utensilien machte er sich an die Arbeit und sorgte dafür, dass für jeden etwas vom Grill dabei war.

Nachdem alle gestärkt waren und die Dunkelheit eingesetzt hatte, begann das Hahneköppen. Nach und nach versuchten sich die Kameraden am „Hahn“, welcher nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel „geköpft“ wird. Im Zweiten Durchgang gelang es letztlich Daniel Theis.