AHK begrüßt den Nikolaus

„Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus.“ Das waren die Wünsche der ganz Kleinen im Verein. Natürlich haben wir Schützen uns da nicht zwei Mal bitten lassen.

Eine neue Generation wächst heran und möchte ins Vereinsleben integriert werden. Da das Andreas-Hofer-Korps schon immer ein familienfreundlicher Verein ist, sollte in diesem Jahr der Nikolaus die Kleinsten besuchen kommen. Als es dann aber tatsächlich an der Tür klopfte, und der Nikolaus vor der Tür stand, waren nicht alle Kinder mehr einer Meinung. Denn der Nikolaus sorgte sowohl für leuchtende, aber auch für skeptische Blicke bei den Kindern.

Überrascht waren die Kleinsten darüber, was der Nikolaus alles über sie gewusst hat. Denn in seinem goldenen Buch stand so einiges über jeden einzelnen. Natürlich hatte der Nikolaus auch für jedes Kind ein Geschenk in seinem großen Sack dabei. Die Vorfreude auf die Geschenke war so groß, dass spätestens dann die letzten skeptischen Blicke und Zweifel verschwanden.

Nachdem der Nikolaus sich verabschiedet hatte, um weitere Kinder zu besuchen, haben wir gemeinsam noch einen schönen Nachmittag verbracht. Dafür wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Alle haben es sich an dem Tag gutgehen lassen und in der doch stressigen Vorweihnachtszeit ein paar Stunden abschalten können. Es war ein schöner Nachmittag für die ganze Andreas-Hofer-Familie.