Ostereierschießen beim Reitercorps

Es waren neue Schießscheiben beim Ostereierschießen des Reitercorps Lintorf (RCL). Statt zehn Ringe konnten zwölf Ringe geschossen werden. Die Teilnehmer jedenfalls scheinen die neuen Scheiben beflügelt zu haben. Beim Damen- wie beim Herrenpokal kam es zum Stechen. Jeweils zwei Schützen hatten mit drei Schuss 36 Ringe erzielt. Allerdings bewiesen die Reiter, dass sie nicht nur mit Pferden umgehen können. Beide Pokale blieben bei den Reitern. Im Stechen siegten Marita Schloßmacher gegen Susi Gröschel und Uwe Westphal gegen Christian Ganschik.

Reiterchef Alfons Bruglemans begrüßte im Reitercasino an diesem Freitagvormittag zahlreiche Ehrengäste. Darunter waren Bürgermeister Harald Birkenkamp, der Erste Beigeordnete Klaus Konrad Pesch, zahlreiche Ratsmitglieder und der zweite Chef der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf, Andreas Preuß. Besonders willkommen hieß Bruglemans den Schirmherrn des diesjährigen Reitturniers, Friedrich Schnadt, und den Vertreter des langjährigen Partners Sparkasse Hilden Ratingen Velbert, Udo Middendorf.

Auch wer nicht zu den „Superschützen“ dieses Tages gehörte, trug trotzdem zahlreiche Trophäen nach hause. Das Reitercorps hatte vorgesorgt und unzählige bunte Eier aus Freilandhaltung als Preise besorgt. Auch wer mit wenigen Ringen vom Schießstand zurückkam, wurde doch mit vielen bunten Ostereiern ausgezeichnet.