Carsten Blumenrath neuer Vorsitzender der Jäger

16. Februar 2020 // 0 Kommentare

Bei der Mitgliederversammlung des Jäger-Korps wurde Carsten Blumenrath von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Christoph Kamin, der das Amt von 2013 bis Ende 2019 innehatte. Zweiter Vorsitzender der Jäger ist Aron Marszalek. Er ist gleichzeitig Jungschützenmeister der Bruderschaft. Carsten Blumenrath ist …

Walter Backhaus: 70 Jahre in der Bruderschaft

26. Januar 2020 // 0 Kommentare

Walter Backhaus (rechts) ist seit 70 Jahren Mitglieder der Bruderschaft. Dafür wurde er beim Titularfest an diesem Sonntag mit einer Urkunde geehrt. Alle Jubilare zusammen sind 645 Jahre Mitglied. Schützenchef Andreas Preuß ehrte sie bei der Mitgliederversammlung im Pfarrzentrum St. Johannes. Für 60 Jahre Mitgliedschaft …

Bruderschaft beim ökumenischen Gottesdienst

24. Januar 2020 // 0 Kommentare

Begleitet von zahlreichen Schützen der Königsformation St. Georg Corps und weiteren Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 nahmen König Sebastian Kahlert, Kronprinz Lucas Kellersmann und Schützenchef Andreas Preuß am ökumenischen Gottesdienst der Bezirksverbandes teil. Der Gottesdienst fand in der evangelischen Stadtkirche in Kaiserswerth statt. …

Stammcoprs: Frank Gröschel bleibt Vorsitzender

19. Januar 2020 // 0 Kommentare

Vorsitzender Frank Gröschel begrüßte die Mitglieder des Stammcorps in den Privaträumen des Schützenbruders Hardy Hademer zur Jahreshauptversammlung. Auf der umfangreichen Tagesordnung standen unter anderem auch die Wahlen der ersten und zweiten Vorstandsriege. Frank Gröschel (Vorsitzender), Ferdi Jess (zweiter Vorsitzender und Schriftführer), Horst Leukefeld (Kassierer) und …

Hoher Besuch beim Neujahrsempfang

19. Januar 2020 // 0 Kommentare

Das Königspaar Sebastian Kahlert und Steffi Schwarz, das Kronprinzenpaar Lucas Kellersmann und Rachel Thorn und Schützenchef Andreas Preuß begrüßten am frühen Sonntagnachmittag zahlreiche Gäste der Bruderschaft im Pfarrsaal von St. Johannes. Unter den Gästen waren Bürgermeister Klaus Pesch, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt, der Bundestagsabgeordnete Peter …

1 2 3 208